NYC/MIA
07:14 pm
London
12:14 Uhr
SG/HK
08:14 Uhr
KONTAKT

Warum zahlen Werbetreibende im Reisebereich die höchsten CPM-Werte?

Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten - Juli 1, 2011

Vor einiger Zeit haben wir über Studien zu den durchschnittlichen CPMs berichtet, die von verschiedenen Kategorien von Werbetreibenden gezahlt werden. Interessanterweise waren die CPMs für Reisewerbung am höchsten, und neue Erkenntnisse deuten darauf hin, dass Werbetreibende für Reisewerbung immer noch einen Aufschlag zahlen - sogar für Werbung auf sozialen Plattformen, die von nutzergenerierten [sprich: nicht immer professionellen/prämierten/markenfreundlichen] Inhalten profitieren.

CPMs für Reiseanzeigen: Die Daten

Eine Studie analysierte die durchschnittlichen CPMs, die von verschiedenen vertikalen Kategorien von Werbetreibenden gezahlt werden. Die Reisebranche, in der 8,5 Milliarden bildbasierte Werbeeinblendungen pro Jahr, ist sowohl eine hart umkämpfte Kategorie als auch eine verlässliche Quelle für Werbenetzwerke und große Verlage. Es überrascht nicht, dass die Preise für Reiseanzeigen mit einem durchschnittlichen TKP von $19,89 am höchsten waren.

Der Datensatz der Studie umfasst etwa 12.000 Websites mit mittlerem Traffic (weniger als 1 Mio. Impressionen pro Monat), die von Adify bedient werden. Damit sind die Daten weniger aussagekräftig für die durchschnittlichen CPMs, die für umfassende Kampagnen gezahlt werden, die in der Regel einen höheren Traffic - und damit höhere Preise - aufweisen. Online-Medien Quellen. Dennoch scheinen die Ergebnisse stichhaltig zu sein. Kategorien mit hochpreisigen Artikeln, die sich an ein qualifizierteres Publikum wenden, werden voraussichtlich einen Aufschlag für Werbung zahlen, insbesondere in wettbewerbsintensiven Sektoren wie der Automobilindustrie, der Technologiebranche und natürlich der Reisebranche.

Kostentreiber für Reisewerbung

Ein weiterer Beleg für diesen Trend sind Daten, die von Wordstream zeigen, dass die Ausgaben für Reise- und Tourismuswerbung bei Google die drittlukrativste Kategorie von Werbetreibenden, die allein auf Google $2,4B an Werbung generiert. Der teuerste Suchbegriff? New Yorker Hotels, mit fast $7.50 CPC aus dem Jahr 2011.

Ohne eine Strategie, die darauf abzielt, die Aufmerksamkeit der Nutzer zu gewinnen, gepaart mit einem aggressiven Targeting, fallen Reiseanbieter den Plattformen zum Opfer, deren Selbstbedienungssysteme darauf ausgelegt sind, ihr Budget auszugeben - und zwar so schnell wie möglich.

Die Dominanz der OTAs in der Reisebranche ist ein enormer Kostentreiber, der die CPMs für Reiseanzeigen in die Höhe treibt. Werbung zur Kundenakquise ist das #1 der OTAs und wohl auch nur Kosten. Hotels, Fluggesellschaften, Kreuzfahrtunternehmen und Autovermietungen haben enorme Vorlaufkosten, einschließlich der Instandhaltung der Immobilien, der Arbeitskosten, der Rohstoffpreise, der Abschreibungen und vieles mehr. Von den 5 größten Werbetreibenden, die in der Wordstream-Analyse genannt wurden, waren 4 OTAs. Diese Asymmetrie auf dem Markt treibt die Kosten in die Höhe CPM und CPA-Basis für Direktwerber von Reisen, wie Hotels, Fluggesellschaften, Kreuzfahrten und Mietwagenmarken.

MyCube die auf Facebook gezahlten CPMs, aufgeschlüsselt nach demografischen Merkmalen, und die auf YouTube gezahlten CPMs, aufgeschlüsselt nach Videothema. Auf YouTube erzielen Reisevideos die höchsten CPMs.

Wer gewinnt?

Facebook und YouTube, die aggressiv versuchen, die Inhalte der Nutzer zu monetarisieren.

Wer verliert? Höchstwahrscheinlich, Reisemarken die neben Heimvideos von einer Alaska-Kreuzfahrt Werbung schalten wollen - im Wesentlichen also jene Reiseinserenten, die so hohe TKP-Werte für Reiseanzeigen zahlen. Ohne eine Strategie, die darauf abzielt, die Aufmerksamkeit der Nutzer zu gewinnen, gepaart mit einer aggressiven Zielgruppenansprache, fallen Reiseanbieter den Plattformen zum Opfer, deren Selbstbedienungssysteme darauf ausgelegt sind, ihr Budget auszugeben - und zwar so schnell wie möglich.

Diese Studien unterstreichen den Vorteil der Zusammenarbeit mit einer Media-Buying-Agentur, die Kunden aus verschiedenen Sektoren vertritt und deren Verhandlungen auf einer kategorienneutralen Einschätzung dessen beruhen, was man für eine bestimmte Platzierung zahlen sollte.

Criterion Global hat Strategien entwickelt, um den ROI zu steigern und die CPMs für Reisewerbung auf clevere Weise für globale Reise- und Gastgewerbemarken zu senken. Wenn Sie Fallstudien zu unserer Erfahrung wünschen oder Fragen dazu haben, wie Sie auf Facebook und YouTube werben können, ohne Ihr Budget zu verschwenden, kontaktieren Sie uns unter hello@criterion.criterionglobal.com, oder besuchen Sie Kriterium Global um mehr zu erfahren.

AUFSCHLUSSREICH BLEIBEN

Die Medien verändern sich ständig. Melden Sie sich an, um regelmäßig aktuelle Informationen von der führenden unabhängigen Medienberatung zu erhalten.
Newsletter Formular

NYC/MIA
London
SG/HK
Technology + Tenacity℠

Why Do Travel Advertisers Pay The Highest Ad CPMs?

Estimated reading time: 2 minutes, 41 seconds

A while back, we shared studies on average CPMs paid by various categories of advertisers. Interestingly, travel ad CPMs were the highest, and new evidence suggests travel advertisers may still pay a premium – even to advertise on social platforms which profit from user-generated [read: not always professional/premium/brand-friendly] content amazon musik einkauf herunterladen.

Travel Ad CPMs: The Data

A study analyzed the average CPMs paid by various vertical categories of advertisers. The travel industry, which generates 8.5 Billion image-based ad impressions per year, is both a highly competitive category and reliable source of ad dollars for ad networks and major publishers ebooks kostenlos downloaden illegal. Unsurprisingly, travel ad rates were the highest, with an avg. CPM paid of $19.89.

The study’s data set pooled roughly 12,000 medium-traffic sites (receiving roughly less than 1M impressions monthly) served by Adify, making the data less indicative of average CPMs paid for full-scale campaigns, which generally incorporate higher-traffic – and higher-ticket – online media sources download airplane games. Still, the findings seem sound. Categories with high-ticket items that sell to a more qualified audiences are expected to pay a premium for advertising, particularly in competitive sectors like auto, tech, and, of course travel nzb download synology.

Travel Advertising Cost-Drivers

Further supporting this trend, data published by Wordstream show travel and tourism ad spending as the Google’s third most lucrative category of advertiser, generating $2.4B in advertising on Google alone free fortnite ps4. The highest cost keyword? New York hotels, at a nearly $7.50 CPC back in 2011.

Without strategy to capture user attention, paired with aggressive targeting, travel advertisers fall prey to platforms whose self-service systems are designed to spend their budget – as quickly as possible whatsapp kostenlosen.

The dominance of OTAs in the travel industry is a huge cost-driver inflating travel ad CPMs. Advertising for customer acquisition is OTA’s #1, and arguably only cost autocad trial version. Hotels, airlines, cruise and car rental brands have enormous upfront costs, including property maintenance, labour, commodity pricing, depreciation, and much much more gekaufte filme herunterladen amazon. Of the 5 top advertisers cited in the Wordstream analysis, 4 were OTAs. This asymmetry in the market drives up costs on a CPM and CPA basis for direct travel advertisers, such as hotels, airlines, cruises and rental car brands excel for free mac.

MyCube compiled CPMs paid on Facebook, examined by demographic, and CPMs paid on YouTube, itemized by video subject itunes download iphone 4 kostenlos deutsch. On YouTube, travel videos command the highest CPMs.

Who wins?

Facebook and YouTube, who are aggressively looking to monetize users’ content.

Who loses? Most likely, travel brands seeking advertising adjacent to home videos of an Alaskan cruise – essentially, those travel advertisers paying such high travel ad CPMs. Without strategy to capture user attention, paired with aggressive targeting, travel advertisers fall prey to platforms whose self-service systems are designed to spend their budget – as quickly as possible.

These studies underscores the benefit of working with a media buying agency that represents clients across various sectors, whose negotiations would be informed by a category-neutral assessment of what one should pay for a given placement.

Criterion Global has engineered strategies to boost ROI and reduce travel ad CPMs in clever ways for global travel and hospitality brands. For case studies of our experience, or to field questions on how to advertise on Facebook and YouTube without wasting your budget, contact us at hello@criterionglobal.com, or visit Criterion Global to learn more.

nzb download synology

Contact Us

free fortnite ps4